Künstler:innen

theater-und-feriendorf-koenigsleitn-hotelresort-hotel-waldviertel-mehr-erfahren

Sehr geehrte Künstlerinnen und Künstler

Bereits seit mehr als 25 Jahren darf ich in Litschau künstlerisch arbeiten. Zuerst als Studierender und junger Regisseur, bald darauf als Veranstalter und Festivalintendant und nun als Gestalter des neuen Theater- und Feriendorfs. Die kreative Kraft dieses Ortes ist unfassbar. Die Mischung aus Energie und Ruhe des Urgesteins, Konzentration und Ablenkung, Wildheit und Ordnung lassen den Geist sprühen und schwingen. Ein Paradies für Künstlerinnen und Künstler.

Ein Ort der Inspiration und Konzentration auf das Wesentlichste: Emotion.

Umso mehr freut es mich, dass nun die Möglichkeit besteht, euch an diesem Gefühl teilhaben zu lassen. Die Idee „Theater- und Feriendorf“ ist aus dem künstlerischen Tun in Verbindung mit Litschau und dem Waldviertel entstanden.

Es ist ein Ort des gemeinschaftlichen Schaffens und Gestaltens. Ein Ort der Inspiration und Konzentration auf das Wesentlichste: Emotion.

RÄUMLICHKEITEN

Das MOMENT

Deshalb haben wir Räume kreiert, die unter den Prämissen Flexibilität und Kommunikation Entfaltung ermöglichen. Ganz im Sinne des Recyclings wurde aus einer alten Tennishalle ein in erster Linie für die darstellenden Künste idealer Probenort: das MOMENT!

das-moment.at

Flexible Räume

Flexible Raumgrößen für unterschiedlich große Ensembles, ideal temperiert, perfekt ausgeleuchtet, akustisch ausgeglichen und mit ausreichender Raumhöhe stehen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Flächen für den Aufenthalt zwischen den Proben (reden, kochen, ausruhen) – drinnen oder draußen. Eine Kostümwerkstatt und eine Fotobox mit Green Screen ermöglichen die Erstellung von Szenen- oder Werbefotos. Unser Fantasiedachboden bietet auf 400m² einen reichhaltigen Fundus mit hunderten Requisiten und Kostümen. Aufbereitet und zum Fantasiereich gemacht hat ihn die Kostümbildnerin Anna-Katharina Jaritz. Gemeinsam mit dem gemütlichen Chill Out-Bereich ist diese Kreativlandschaft ein idealer Ort für Workshops, der Fundus kann aber auch für Produktionen im Haus genutzt werden.

Außerhalb der Proben gibt es unendliche Natur, Gemütlichkeit und Kulinarik.

Ich garantiere: Eine Probewoche bei uns ersetzt drei in der Stadt.

Alles Liebe, Zeno Stanek

Geschäftsführer Theater- und Feriendorf Königsleitn

Anfragen zu den Räumen, ihrer Ausstattung und zu den Mietpreisen bitte an Frau Böhm:

Per Mail anfragen
Per Telefon anfragen