Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte überprüfen Sie ihre E-Mails

Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Freuen Sie sich auf exklusive Packages und einzigartige Inspirationen für Ihren nächsten Urlaub in unserem Newsletter.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Skip to main content
Herbst 2022

Pucke Blume Schwert

Kindertheaterworkshop

Beschreibung

Kommt in den Theaterwald und stürmt die Bretter, die die Welt bedeuten! Wir verzaubern, verwirren und verwandeln uns mit Puck aus Shakespeares Sommernachtstraum und erleben tolle Theaterabenteuer.

(interne Präsentation Samstagabend)
Mit Florian Bösel, Theaterpädagoge und Schauspieler

Altersklasse

Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Zeitraum

Mittwoch 26.10. – Samstag 29.10.2022

14:00 – 17:00 Uhr

Kosten

Pro Teilnehmer:in 140€

„Puck, Blume, Schwert – Erfinde dein eigenes Stück! “

Inhalt

Ein shakespear’sches Theaterabenteuer für alle 6 bis 10-jährigen Schauspielbegeisterten und alle, die Lust haben, sich so richtig auszutoben – im Wald und auf den Brettern, die die Welt bedeuten. In den Nebelschwaden bei der Waldbühne verstecken sich Zwischenwesen, wilde Tiere und magische Elfen. In diesem Zauberreich gelten deine Regeln, denn Erwachsene haben hier keine Macht. Mit Naturkostümen und Gesichtsbemalung verwandeln wir uns in Puck, Oberon und Titania. So bunt wie die Laubblätter des Zauberwaldes fallen die Charaktere unserer wilden Neuinterpretation des Shakespeare-Stücks aus. Ein Workshop voller Outdoor Action, Theaterspielen und einer selbst entwickelten Aufführung, welche wir am Ende den Eltern präsentieren.

Termine

Mi 26.10.2022 – Sa, 29.10.2022, jew. 14:00 – 17:00 Uhr
Sa 29.10. 2022 abends interne Workshoppräsentation

Florian Bösel

Schauspieler und Theaterpädagoge, Coach in Wien geboren, studierte an der Schauspielschule Krauss. Er diplomierte an der Theaterwerkstatt Heidelberg in Theaterpädagogik (BuT) und ist als selbstständiger Theaterpädagoge in seiner Heimatstadt tätig. Er leitet Theatergruppen mit Kindern und Jugendlichen beim Kulturverein „Gutgebrüllt“ sowie eine Theatergruppe mit Geflüchteten aus der Ukraine bei „Play Together Now“. Er unterstützt schwer erziehbare Jugendliche im Rahmen von freizeitpädagogischen Einzelcoachings und engagiert sich ehrenamtlich als Pfadfinderleiter. Als Vorstandsmitglied von NEKUDAK gestaltet er die Zukunft der Kulturvermittler im darstellen Kunstbereich aktiv mit. Seit vier Jahren ist er fixer Bestandteil der „SOAK Sommerakademie in Griechenland“ und arbeitet dort an Theaterstücken mit Erwachsenen. Im Bereich Coaching macht er mit der „Dialog Bühne“ Theater mit Paaren und leitet die „Tanzmeditation“.

theater-und-feriendorf-koenigsleitn-kurse-und-camps-florian-bösel

Foto © Stefan Fuertbauer

Du möchtest dabei sein?

Jetzt anmelden